2015-10-16-social-networkSocial Media / Schokolade    Es ist für the scary old man  immer wieder erstaunlich, welche Macht Facebook & Co auf das Miteinander der Gesellschaft haben. Ob bei Instagram, FB, Blogs, WhatsApp und, und, und alles wird eingesaugt und für bare Münze genommen.

Eine (sehr junge) Ex-Freundin antwortete the scary old man auf die Frage: „ob sie weniger mit WhatsApp und mehr persönlich mit ihm kommunizieren könnte“ mit der Gegenfrage: „ob er denn schon zu alt für die neue Welt sei“. Ok the scary old man ist nicht zu alt, aber er erkannte, dass sie definitiv zu jung ist um den Unterschied von virtuell und real zu erkennen.

Offensichtlich ist sehr vielen Menschen noch immer nicht klar, dass ein großer Teil der Geschichten, Fotos und „likes“ nur fake sind. Selbst Urlaubsgeschichten über mehrere Wochen mit Internetfotos, Selfies und Photoshop wurden Freunden und Verwandten als echt verkauft. Und wer glaubt, dass „likes“ zu einem Foto am Traumstrand vom „Liker“, der bei Schmuddelwetter in der stinkenden U-Bahn sitzt, ehrlich gemeint sind, der muss schon seltsam naiv sein.

Nahezu alle seriösen Studien zeigen auf, dass die „sozialen“ Medien zur übertriebenen Selbstdarstellung, Wichtigtuerei und zum Erzeugen von Neid und Eifersucht genutzt werden.

The scary old man sagt: Glaubt nur dem Blogger the scary old man 😉 und lernt wieder etwas mehr zu hinterfragen. Vor allem: Nehmt euch selbst nicht so wichtig, aber dafür alles mit mehr Humor. Denn das Leben ist schön! Break

2016-10-16-salzbrezel-schokoEs gibt sie tatsächlich! Die „Edel Alpensahne Salzbrezel“ Schokolade! The scary old man – was Schokolade anbelangt – eher ein Gourmet, ist aber vor allem “ (nicht nur bei Schokolade) ein „Allesprobierer“. Also bei Lidl für laue € 1,39 eine Tafel (200g) mitgenommen und the scary old man meint: Saugut das Teil!! Suchtgefahr!! Kaufen!!2016-10-16-abendessen

The scary old man sagt: Zuerst mal ein handfestes Abendessen und erst dann an die Schoko, sonst sind die 3 Tafeln weg und die Verstopfung perfekt. Und noch etwas: Leute genießt das Leben! Wenn ihr erst mal die stairway to heaven betretet, da oben fragt niemand ob ihr dick, dünn, klein oder groß seid. Hauptsache ihr habt nicht soviel mieses Karma wie the scary old man angesammelt.

Adios Freunde! Und nicht vergessen: Wendet euch immer der Sonnenseite des Lebens zu……

Wer meine Artikel fortlaufend lesen will, sollte oben rechts den RSS-Feed anklicken oder die Seite https://christerer.de als Lesezeichen speichern.

mehr Beiträge / Startseite