Am 13.07.2015 ging ich mit dem Blog online und die „alte“ Homepage wurde abgelöst. Alle „Experten“ erzählten mir, dass nach anfänglichem Interesse, bei einer derartigen Themenstreuung, die Klickzahlen dramatisch nach unten gehen werden. Speziell da keinerlei Werbung für den Blog gemacht wird. Des weiteren ist von einer minimalen Dauer von einem Jahr auszugehen – sollte der Blog dann noch existent sein – um eine Stammleserschaft zu verzeichnen. Die überwiegende Mehrzahl der unzähligen Blogs sind kurzlebig bzw. es finden nur noch sehr selten Aktualisierungen statt. Die erhaltenen Klicks pro Tag betragen durchschnittlich 0-15. Naja das macht mich etwas zufriedener und ich stelle ein paar Grafiken ein.

Zu beachten ist, dass die hohen Zahlen sich auf die Seitenzugriffe beziehen, während die niedrigeren Zahlen auf die Besucherzahlen bezogen sind. So hat in der Regel EIN Besucher,  wenn er 3 Artikel liest, ca.6 Seitenzugriffe (3x Artikel, 3x Home). Richtig spannend ist für mich die stark erhöhte Besucherzahl seit Jahresbeginn. Das gefällt mir sehr gut und kann gerne so weitergehen.

Übersicht:

 2016-01-13-statistik-01

Top Tage Seitenzugriffe

 2016-01-13-statistik-02

Top Tage unterschiedliche Besucher

 2016-01-13-statistik-03

Top Ten der Länderzugriffe

 2016-01-13-statistik-04

Zugriffe anhand von Suchbegriffen

 2016-01-13-statistik-05

Top 10 Tage

2016-01-13-statistik-07

Verwendete Browser (für mich sehr überraschend!)

 

2016-01-13-statistik-06

Mehr Beiträge? hier klicken! / more posts? click here!