blog-gogolori1Sag mal Sepp: Hast du schon mal „Schnell ermittelt“ ich glaube auf BR und schon einmal POLT auf 3Sat gesehen? Schnell ermittelt habe ich den Schluss einer Folge gesehen und war mir nicht ganz sicher ob das ein weiblicher Kotan oder doch ein Frauenquoten auffüllender österreichischer Krimi sein soll.

Bei Polt geht es um einen pensionierten Bezirksinspektor, welcher am Ende der Welt in Österreich ermittelt. Unbeschreiblich aber nach meinem dafürhalten das Beste was das Fernsehen hergibt, wenn man z.B: Krimis der ersten Generation von „der Kommisar“ mag. Die Tat als solche ist eher zweitrangig, die Charaktertypen, die hinterfotzige und -hältige Dorfgemeinschaft, die Intrigenhaftigkeit ich find es einfach excellent! Aktionfans haben keine Chance auf SATISFACTION und Mami Vice Koksnasen gibts auch eher nicht, aber nach meiner Meinung Authentizitä̱t vom Feinsten.

Bitte um Antwort und 02.10.2015 de WIESN staht an!