hier ist das online formular zum absenden, bitte unterstützen!

dog-858646_6402003 und nochmals 2011 hat der Bundesrat die Bundesregierung in zwei Entschließungen beauftragt, die Haltung von Wildtieren (insbesondere Affen, Elefanten, Bären u.a.) im Zirkus zu verbieten. Doch seit 12 Jahren unternimmt das zuständige Bundesministerium (BMELV) nichts!

Die Bundestierärztekammer hat 2010 deutlich Stellung bezogen und ein Verbot von Wildtieren in einem reisenden Zirkus gefordert. Eine repräsentative Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (April 2010) zeigt, dass zwei Drittel der Deutschen Wildtiere im Zirkus nicht mehr zeitgemäß finden. Dieses Ergebnis wurde im Herbst 2011 durch zwei weitere repräsentative Umfragen bestätigt.

Vollständiger Artikel und hier ist das online formular zum absenden, bitte unterstützen!