Yooooohhhh endlich ist ein Jahr vorbei und in in Barcelona findet das wichtigste Ding des Jahres statt: Die MWC (Mobile World Congress) läuft seit Montag und zeigt uns Sachen die unser Smartphone unbedingt haben sollte.

So ganz ist the scary old man noch nicht davon überzeugt, dass man 1000 € auf den Tisch legen soll, um zu telefonieren, ein bißchen zu whatsappen, ein paar Selfies zu knipsen und etwas Netzsurfing zu betreiben. Das Problem für the scary old man dabei ist, dass sich diese Mega teuren Handys Menschen kaufen, die es sich am wenigsten leisten können. Die ganze Woche die Unterwäsche nicht wechseln, weil kein Geld für Waschpulver da ist, aber das neueste IPhone oder Samsung in der Tasche. Doch hier sagt the scary old man „so what, this is not my cup of tea!“ Doch was ihn sehr wohl was angeht sind die Smombies! Genau die vermehren sich schneller als es die fleißigsten Kaninchen je hinbekommen würden. Smombies, für die die mit Begriff nichts anfangen können, sind Smartphone Zombies.

Eben diese liebenswürdigen Gestalten, deren Frontscheibe vollkommen mit dem Display verschmolzen ist. In der U-Bahn, beim Einkaufen, beim überqueren der Straße, einfach überall. Sogar im Kino konnte es the scary old man letztens beobachten und der Film war nicht schlecht! Aber Whatsapp war wichtiger für die Kleine eine Reihe vor ihm. Hey macht mal halblang und das ist kein mimi mimi mimi eines altersstarrsinnigen Mannes, sondern jemand der möchte, dass von allen respektiert wird, dass es Gemeinschaftsregeln gibt, damit ein friedliches NICHT aggro Leben in der Öffentlichkeit möglich ist. Denn the scary old man ist der Auffassung, dass es nicht normal ist, nach 3 Anfragen jemanden unsanft zur Seite zu schieben, nur damit man am Bahnhof Zoo noch aus der U-Bahn kommt. Auch unnormal der tägliche Slalomlauf auf den Straßen, um nicht niedergewalzt zu werden oder die Krönung: Bei Feinkost Aldi zuerst mal warten bis die junge lady fertig gepostet hat, denn vorher kann sie nicht bezahlen. Grrrrrr!

The scary old man ist sich natürlich der Wichtigkeit der Smombies bewusst und weiß, dass das Bestehen der Welt vom Blick aufs Mobilphone abhängt, doch bitte denkt doch alle mal über die Begriffe „Rücksichtnahme“ und „soziales Verhalten“ nach.

Gestern wurde the scary old man nach langer Zeit mal wieder richtig traurig 😥 😳 🙄 Nach einer gefühlten Ewigkeit, traf er seine große Liebe, die Kenya lady per Zufall im Wedding wieder und was macht diese herzlose Person? Riiiichtig sie ignoriert ihn und sagte nur EIN EINZIGES Wort, nämlich NO! Ist auch besser für the scary old man, denn eigentlich wäre es bescheuert, dass er eine Beziehung zu einer sehr jungen Frau mit einer 8-jährigen Tochter anstrebt, gerade jetzt wo er sein Leben in vollen Zügen genießt, fernab von Verpflichtungen oder finanziellen Schwierigkeiten. Aber the scary old man glaubt: Das nennt man Liebe!

So das musste raus und wenn die Kälte noch lange andauert, dann hat sich sowieso alles erledigt, denn dann erliegt the scary old man einer Schockstarre!

Adios Freunde und nicht vergessen: Sich immer der Sonnenseite des Lebens zuwenden

mehr Beiträge / Startseite

 

Du willst auf dem laufenden sein? RSS-Feed (rechts oben) anklicken oder die Seite https://christerer.de speichern.